Kerze als Ballonmodellage.

 Der Dreh mit dem Luftballon um eine Ballonmodellage, einer Kerze mit Kerzenständer, selber zu machen. Eine Ballondekoration nicht nur für den Festtagstisch.

Kerze aus Luftballons.


Kerze mit Kerzenständer aus Luftballons zur Festdekoration.

Bei dieser Ballonmodellage wird niemand über die Einsatzmöglichkeiten bei einer Ballondekoration nachdenken müssen. Nach dem Ansehen des Tutorials und dem Selbermachen, der Tischdekoration mit Luftballons, wird einigen ein Licht aufgehen, wie die Ballonmodellage funktioniert.


Tipps Tischdekorationen. Neben einem Herzstück, bieten sich zur Tischdekoration auch Heliumballons an.
An einer Sehne befestigt und mit einem Ballongewicht versehen. Kann die Ballondekoration, ohne Platz zu versperren oder Sichtbehinderung, über die Partygäste schweben.
Werden noch Motivballons ( Taube für die Hochzeitsfeier, Lieblingsfigur beim Kindergeburtstag usw.) verwendet, wird das Fest noch Persönlicher. 

Ballondekorationen mit Tierfiguren aus Ballons, den Ballontieren.

Ballondekorationen mit Figuren aus Luftballons, alphabetisch sortiert, in Tutorials von Ballonkünstlern aus aller Welt.

Festdekorationen in Videoanleitungen für alle Anlässe.

Tipps: Auch wenn No Name Luftballons durch den "günstigen" Preis verlockend sind, benutzt nach Möglichkeit, insbesondere anfangs, Qualitätsballons. Der Augenmerk sollte auf - bestehen zu 100% aus Naturmaterial gelegt werden. Bei diesem Hinweis, werden ungiftige Farben verwendet und die Ballons bestehen aus Naturkautschuk. Diese könnten sogar auf dem Komposthaufen entsorgt werden. 

Bezüglich der Haltbarkeit und Formbarkeit sowie der Farbtöne, habe ich mit No-Name-Ballons, keine schlechten Erfahrungen gemacht.

 Auch mit der Formbarkeit von Modellierballons  habe ich gleichartige Modellagen erstellt ohne nennenswerte Unterschiede. Hatte aber bei Ballons aus dem  "1.-€ Shops", Margen dabei, die keine Angaben zu verwendeten Materialien machten.

 Benutzt immer eine Ballonpumpe und haltet diese vom Gesicht entfernt beim Aufpumpen. Mag banal klingen und wird leider auch belächelt aber die Gefahr wird oft unterschätzt. Besuche beim Augenarzt sind leider nicht so selten wie nötig. 

Sammelt Reste von geplatzten Luftballons sofort auf, Kinder und Tiere könnten sie verschlucken.

Viel Spaß beim Dekorieren und Modellieren wünscht ballonbogen.