Montag, 24. Mai 2021

Ballondekoration für die Taufe.

 Der Dreh mit dem Luftballon um eine Ballondekoration für die Tauffeier selber zu machen. Die Ballonkünstlerin zeigt in ihrem Video, wie die Figur gemacht wurde und zeigt dabei ein paar Tricks wie der Kopf geformt werden kann.

Ballondekoration für die Tauffeier.

Ein Tutorial von der Ballonkünstlerin Yohana Catejo, bei der sich sicherlich ein Abo lohnt und von der wir hoffentlich bald mehr sehen werden.

Tauffigur mit Engelsflügeln aus Luftballons geformt zur Ballondekoration.

Sehr beachtlich, mit welcher Ruhe die Ballonkünstlerin die Figur formt. Sehr gut wird hier präsentiert, wie der Kopf einer Ballonfigur vorbereitet wird, um später Ohren und Haaransatz befestigen zu können. So werden Tricks unter Ballonkünstlern weitergegeben, die den anderen das erstellen von Skulpturen aus Ballons zu modellieren. Jetzt lasst uns der Ballonkünstlerin, Johana Catejo in  ihrem Tutorial auf die geschickten Finger sehen.


Durch einfaches Anpassen der Ballonfarben kann das Geschlecht des Täuflings symbolisiert werden. Beachtlich auch, wie die Ballonkünstlerin in ihrer professionellen und bemerkenswerten ruhigen Art, die Skulptur in gerade mal einer halben Stunde modelliert. Chapeau!

Übrigens, Ballonkünstler

 nehmen oft auch Einzelaufträge für Ballonfiguren an. Sie können oft bei ihnen bestellt werden und dann abgeholt werden. Eine Tolle Gelegenheit ein Geschenk der besonderen und einzigartigen Art zu machen. So gibt es viele Anlässe eine Gastgeschenk mitzubringen, das im Gespräch und in der Erinnerung bleibt. Da sollten sich Gedanken wie "ach was sollen wir denn Schenken" bewältigt sein.
Wer nun auf den Geschmack gekommen ist, findet vermutlich auch andere Ballonfiguren die sich als Geschenk eignen und noch den richtigen Dreh und Luft brauchen. Schaut Euch um in der Liste für Ballonfiguren. Ebenso beliebt sind die Tierfiguren aus Luftballons, deren Tutorials in der nächsten alphabetischen Liste zu finden sind. Vermutlich hat der zu beschenkende ein Lieblingstier. Stellt euch die Reaktion vor, wenn ihr es auf den Geburtstagstisch platzieren könnt oder es zur Hochzeitsfeier, Jubiläum oder einfach mal so als Überraschung in Händen haltet.
Bei weitem nicht zuletzt noch die Liste mit Anleitungen zur Festdekoration. Wenn es doch mal etwas mehr zum Ausschmücken gibt. Ob Gartenfest, Geburtstagsdekoration oder ein ganzer Ballsaal geschmückt werden sollen. Luftballons und deren Möglichkeiten damit zu dekorieren sind so vielfältig und individuell wie die Gelegenheiten mit ihnen Emotionen und ein angenehmes Umfeld zu bereiten.

Viel Spaß beim Dekorieren, Modellieren, Schenken und Feiern wünscht ballonbogen.de