Dienstag, 20. April 2021

Ameise aus Luftballons formen.

 Der Dreh mit dem Luftballon um eine Ameise als Ballontier zu knoten. Eine Videoanleitung um eine tierische Ballondeko selber zu machen.

Ameise als Ballonmodellage.

Ameise als Ballontier zum Selbermachen aus Modellierballons getwistet.

Eine Ballonfigur aus der Playlist des Ballonkünstlers Andri Balloon. Eine Ameise aus Luftballons.
Weitere Beiträge hier bei ballonbogen zeigen Tutorials die sich mit der Ballonmodellage von Insekten befassen. Über die Suchfunktion auf der Startseite kann schnell zu den Ballontieren im Design von Kakerlake und Grashüpfer übergeleitet werden. Alternativ ist noch neben der Rubrik für Tierfiguren aus Ballons eine alphabetische Liste mit den Ballontieren abrufbar.
Ballonbogen der Dreh mit dem Luftballon.



Hier haben sich die Ballonkünstler an eine recht ungewöhnliches Motiv für die Modellage einer Tierfigur aus Luftballons gewagt. Eine Herausforderung, die vermutlich selten einen Platz in einer Ballondekoration finden wird. Doch dies wird auch nicht das Ziel gewesen sein, als der Dreh geplant wurde. 

Der Ballonkünstler Michael Langermann, zeigt aus seinem Fundus an Ballonmodellagen wie die Tierfigur mit nur einem Modellierballon gemacht werden kann.

Ameise aus einem Modellierballon.

Ballontier in Form einer Ameise zum Selbermachen aus einem Modellierballon geformt.

Eine sehr schöne Ballonmodellage, die sich sicherlich als besonderes Dekorationselement in eine Panorama einfügen lässt und für Aufsehen sorgen könnte. 

Ballonbogen vielfältige Anleitungen für die Ballondeko von Ballonkünstlern aus aller Welt.

Kurz und sehr knapp etwas über Ameisen.
Sie kommen mit mehr als 13000 Arten auf allen Kontinenten vor. Fossile Funde wurden auf über einhundert Millionen Jahre Datiert. Als staatenbildendes Insekt, gibt es Staaten mit gut zehn Tieren bis hin zu Staaten mit mehr als zwanzig Millionen Tieren. 
Einige Arten verbinden sich mit anderen Völkern zu Kolonien die sich über tausende Kilometern erstrecken und Milliarden von Ameisen umfassen können.