Montag, 15. März 2021

Phönix aus Modellierballons.

Ballonkünstler zeigen in Tutorials wie außergewöhnliche Ballondekorationen mit Figuren aus Luftballons selber gemacht werden können.

 Phönix als Ballonskulptur

Phönix aus Modellierballons geformt zur Ballondekoration.
 

Tipp: Ballonkünstler erstellen teilweise auch einzelne Ballontiere und stellen sie zur Abholung bereit. So können auch einfache  Ballondekorationen Atemberaubend werden oder als Gastgeschenk überreicht werden. Seid versichert, das Ihr und dieses Geschenk in Erinnerung und Gespräch bleiben wird.
 
Nehmt rechtzeitig Kontakt zu einem Ballonkünstler in der Nähe auf. So schnell und mal eben nebenbei, ist so eine Ballonfigur nicht gemacht. Luftballons in ausreichenden Mengen, Farben und Größen übersteigen Budget und Lagerkapazitäten jeden Ballonkünstlers. Abgesehen von der Eigenschaft der begrenzten Lagerzeit von Luftballons.

Der Dreh mit dem Luftballon. Der Ballonkünstler Andre Nölle zeigt eine Ballonskulptur des Feuervogels. Sicherlich auch zur Ballondekorationen begehrt aber nicht mal eben so zum selber machen.
Es gibt ja fast nichts, was bereits aus Luftballons modelliert wurde. Auch wenn der Phönix als Symbol der Unsterblichkeit gilt, kann es ja nicht schaden vorsorglich den

Feuerlöscher aus Ballons modellieren.


Feuerlöscher als Ballonmodellage zur Ballondekoration.

Eine Ballonmodellage von Chi Twist Balloon Animal, der uns in der Anleitung zeigt wie es gemacht werden kann.


Kurz etwas zum Phönix.

In der mystischen Beschreibung der Gestalt baut er am Ende seines Lebens ein Nest und verbrennt. Zurück bleibt ein Ei, aus dem ein neuer Phönix schlüpft. Bei den Christen galt er als Symbol der Auferstehung. So wird auch die Redewendung für verlorengegangenes, was wieder erscheint verwendet. "Wie Phönix aus der Asche".

Ballonbogen.de mit der größten Vielfalt an Anleitungen für Ballonfiguren.