Dienstag, 23. November 2021

Weihnachtsdeko aus Luftballons .

Der Dreh mit dem Luftballon um die Weihnachtsdeko selber zu machen.


Mistelzweig mit Kussgarantie

 für die Weihnachtsfeier für uns von dem Ballonkünstler FlowerClown ins Netz gestellt.
Mit dieser Weihnachtsmütze aus Modellierballons habt ihr sicherlich viel Spaß bei der Weihnachtfeier und mit etwas Glück kommt die Bescherung noch vor dem Weihnachtsmann zu euch. Sicherlich bleibt ihr so für die nächsten Jahre im Gespräch. 



Weihnachtsdeko unter dem Tannenbaum, die Geschenkschachteln aus Modellierballons getwistet.



Weiter mit Anleitungen zur Ballonmodellage von Weihnachtselfen, Weihnachtglocken, Haarreifen mit Rentier und einer Weihnachtsgeschichte.







Haarreifen mit einem Rentier aus Ballons  modelliert, so geht der Dreh mit dem Kopfschmuck.



Was darf nicht fehlen ? Richtig die Ballontiere und Ballonskulpturen zur Ergänzung der Festdekoration. Die Ballonkünstler zeigen in ihren Videos, wie ihr der Weihnachtsfeier den richtigen Pfiff verleiht. 


Möchtet ihr noch Bewegung auf das Fest bringen, könnt ihr aus  der Liste mit mehr als 100 Ballonspiele das passende auswählen. Bei den Spielen kommen sich alle schnell näher und erste Berührungsängste werden fallen gelassen.
 Bis die Feier los geht, kann hier noch etwas aus der lustigen und schrägen Ballonwelt gelächelt werden.


Schräge Weihnachtsgeschichte Anno 2015
von KPA



"Der Weihnachtsgriebsch"

Weihnachten naht und ich, der Weihnachtsmann stecke bereits lange in den Vorbereitungen.
Bevor es nun ans Verteilen der Geschenke geht stehen noch TÜV für den Schlitten und der Hufschmied für die Rentiere an.

Ach an was man alles denken muss! Ganz zu schweigen von den Kosten. Der Scheck von Coca-Cola ist schon fast verballert.

Nun ist es wirklich nicht einfach die Rentierhufe beschlagen zu lassen, denn es ist jedes mal sehr aufwendig alle Neune vorzuführen.
Insbesondere Blitzen und Donner sind besonders bockig wenn es an die Fußpflege geht.
Ganz im Gegensatz zu Rudolph, der immer der erste sein möchte und schon voller Vorfreude auf die neuen Schuhe, im weihnachtlichem Stall hin und her läuft. Ihr glüht doch schon die Nase, wenn sie nur an Schuhe denkt.
Aber ich habe gelernt, und bin mit allen Eigenheiten der Rentiere gut vertraut. So wird auch Vixer als letzter dem Schmied vorgeführt.
Nun passiert, was seit Jahrhunderten nicht mehr geschehen ist.
Keines der Hufeisen will sich aus irgendeinem Grund an Vixers Hufe anpassen lassen.

Früher, bevor Red Nosed zur Truppe kam, hatte es ja auch ausgereicht den Weihnachtsschlitten mit 8 Tieren auf die notwendige Fluggeschwindigkeit zu bringen.
Ja, früher; Früher bestand die Bescherung auch aus kleinen Geschenken die von Herzen kamen. Etwas Obst, Nüsse und etwas Süßkram für den Weihnachtsteller.
Komm mal jetzt im 21. Jahrhundert damit vorgeschlittert. Ha sollst mal sehen dann müsste ich anstelle der Bommelmütze einen Helm tragen.
Die Geschenke wurden im Laufe der Zeit immer Größer und konnten nicht teuer genug sein. Turnschuhe für mehrere hundert €, Tabletts und Fernseher groß wie Kinos möchten sie.
Niemand wünscht sich mehr Socken zu Weihnachten.

Fieberhaft suchte ich nach einer Lösung und nach langem Grübeln griff ich schließlich zum Smartphone – Warum lange plagen einfach Siri fragen.
Die Nummer des Osterhasen ist schnell gefunden und wenn auch mit einem ungutem Gefühl angewählt. Die Nachricht auf der Sprachbox lässt die Hoffnung auf Hilfe, von dieser Seite schwinden. Ihr versteht sicherlich, dass hier auf die Gründe nicht näher eingegangen werden kann aber der feine Herr Hase sei nicht abkömmlich. Abkömmlich wenn ich das schon höre – dieses Langohr.


Nun ist guter Rat teuer. Bei den Sieben Zwergen brauch ich gar nicht erst nachzufragen.
Beim letzten Gespräch hatten sie mir schon vorgeworfen, dass ich mich nur immer melden würde wenn ich etwas bräuchte. Es ist auch kein schönes Arbeiten mit ihnen. Denke oft, dass die die Mütze verkehrt rum tragen.
Also nochmals genau überlegen wer noch in Frage kommt. Xena hat den Kopf mit Herkules voll und scheidet damit auch aus. Außerdem friert sie auch schnell in ihrem Röckchen. Wird ja auch trotz der Klimaerwärmung recht kühl am Abend. Für lange Männer ist sie zu Eitel – gibt sie natürlich nicht zu und schiebt es auf die Einschaltquoten – he, würde niemand sehen wollen.

Schuhplattler, Schuhbattler oder wie hieß dies haarig Ding ? Ach ja, Chewbacca, Ja C
hebacca kommt in Frage. Dieses haarig Ding. Ich bin so gut wie aus dem Schneider.

Er ist das Fliegen gewohnt, kräftig und friert nicht so schnell in seinem dicken Fell.
Der Neue Star Wars Film ist auch abgedreht, so sollte er auch Zeit haben. Wenn nur nicht sein unangenehmes Brüllen wäre, er macht damit den Rentieren Angst.

Eine Lösung muss her – es weihnachtet sehr und das schnell.