Ferngesteuerte, fliegende Ballontiere: die Air Swimmer

Video zu den "LuftSwimmern" der Ballontieren.

Air Swimmers Fliegende Helium-Tierfiguren. Die Luftschwimmer der Folienballons.

Hier einige Beispiel der Tierfiguren aus Ballons, die mit Helium befüllt ferngesteuert durch die Lüfte gelenkt werden können.

Schräges aus der Welt der Ballone. Ferngesteuerte Folienballons werden mit Helium gefüllt und schweben durch das Haus.

Videoeindrücke der Luft-Schwimmer.

Produktlink zum Fliegenden Hai: Hai und Clownfisch
Als Teilnehmer am Amazon Partnerprogramm erhalte ich Geld von Amazon bei einer verifizierten Bestellung.




Haifisch fliegt ferngesteuert im Wohnzimmer.


Heliumballon als Fliegender Haifisch , ferngesteuert im Wohnzimmer.




Die Airschwimmer mischen wahrscheinlich jede Ballon-Party auf. Wie in den Videos zu sehen ist,  haben hier nicht nur die Kinder ihre Freude mit den luftigen Ballongesellen. Gedacht sind sie für den Indoor-Bereich. Wenn sie jedoch ausbüchsen, kann es zu Probleme kommen wie dieser Zeitungsbericht zeigt.

So jagte ein fliegender Haifisch einen Piloten in Neuseeland einen gehörigen Schrecken ein ( T online Nachrichten). Der Ballon war außer Kontrolle geraten und es handelte sich  auch um keinen Einzelfall, dass diese Folienballone ausgerissen sind.

Näheres zu den Air Swimmers

 

Der Zusammenbau des Air Swimmer ist nicht besonders knifflig, zumal neben der Bauanleitung noch das die Videoanleitung im Netz zu sehen ist.

Damit ihr erworbenes Luftschiff nun auch in der Luft schwimmen kann, muss er mit Helium befüllt und ausbalanciert werden.

 Helium und Ratschläge zum Umgang mit dem Gas, mit Schwebzeiten und Füllmengen.
  Für den Clownfisch werden ca. 0,15 m³ an Helium benötigt.
In den größeren Städten sollte es auch kein Problem sein, die Ballontiere befüllen zu lassen. Oft ist auch neben den Ballon-Fachgeschäften die Befüllung in Baumärkten und Spielwarengeschäften möglich.

Alternativ wieder der Versandhandel bei denen die Einwegflaschen (Bombola, ital. für Flasche.) angeboten werden.

Die Einwegflasche eignet sich bestens zum Nachfüllen, die Handhabung ist ganz einfach. Mit einer Füllung kann der Fisch 2-3 Wochen durch die Lüfte schwimmen, bis er nachgefüllt werden muss.

Befüllt und justiert kann es losgehen mit dem fliegenden Fisch. Wie im Video auch gut zu sehen ist, fliegen die Fische nicht nur einfach durch die Luft, sie scheinen durch die Luft zu schwimmen. Angetrieben von der Schwanzflosse bewegt sich der Fisch fast lautlos.

Erwähnenswert sei auch noch die kinderleichte Bedienung. Die Air Swimmers lassen sich leicht lenken. Mit der Fernsteuerung lässt sich neben der Bewegung der Flosse auch der Anstellwinkel des Fisches regeln. So kann er auch nach oben und unter gesteuert werden.