Mittwoch, 3. Februar 2021

Eule als Ballonfigur geknotet aus Modellierballons.

Eule eine Ballonmodellage die beeindruckt.

 

Der Dreh mit dem Luftballon um eine Ballondekoration selber zu machen. 

Diese schöne, ja Lebensnahe, Ballonfigur einer Eule stellte der Ballonkünstler sharovedav für uns online. Stöbert auch in seiner Playlist, ihr werdet sicherlich dort noch einiges an interessanten Ballonmodellagen finden.

Die Videoanleitung des Ballonkünstlers hat mich zu dem Versuch motiviert die Eule aus Modellierballons  nachzumachen. Verwendet habe ich neben den Luftballons von Qualatex Modellierballons 260èr und für den Ast ein No Name Ballon 160èr. Die erste Zahl gibt den Ballonumfang in Zoll an ( ein Zoll ca. 2,5 Zentimeter und die Folgenden stehen für die Länge des Modellierballons).
  Da ich im wesentlichen Ballondekorationen erstellt habe und im Modellieren von Figuren aus Luftballons noch wenig Erfahrung habe, war dieses Ballontier eine kleine Herausforderung für mich. Dank der guten Präsentation des Ballonkünstlers ging es aber besser als erwartet.

Eule als Tierfigur aus Luftballons getwistet.


Kurz und knapp, interessante Tatsachen über Eulen.

Wer hätte gedacht, dass Eulen außer in der Antarktis auf allen Kontinenten vertreten sind. Gut zweihundert Arten gibt es von ihnen. Sie haben sich auf die nächtliche Jagd spezialisiert.

Das sie ihre Augen nicht bewegen können, gleichen sie durch ihren extrem beweglichen Kopf aus. Mithilfe von doppelt so vielen Halswirbeln als der Mensch sie besitzt, kann der Kopf bis zu 270 Grad gedreht werden.